Hartballistik

Moderner Sicherheitsstahl

Altbewährtes Material – Neu entwickelt

Die ASPP 600 ist die neuste Lösung im Bereich des ballistischen Personenschutzes. Neben den üblichen Materialien wie Keramik, Polyethylen und Aramid, möchten wir modernen Sicherheitsstahl auch in Europa als Lösung für Einsatzkräfte anbieten.
KSW Protection entwickelt daher aktuell die „Advanced Steel Protection Plate“. Diese besteht aus einem ultraharten Sicherheitsstahl, der mit einem von uns entwickeltem leistungsfähigen Splitter- und Abprallschutz versehen wurde. Dadurch soll der größte Nachteil von ballistischem Stahl, die Gefahr von Splittern und Querschlägern, ausgeglichen und vermieden werden.

Die Vorteile unserer Stahllösung

Multi-Hit-Schutz

Stahl verfügt über einen sehr hohen Multi-Hit Schutz. Zahlreiche Treffer, auch nebeneinander, werden vom modernen Sicherheitsstahl gestoppt.

Unverwüstlich

Erschütterungen, schlechte Pflege und lange Tragedauer haben kaum Auswirkung. Selbst nach Jahren des Einsatzes behält ballistischer Stahl seine Schutzleistung.

Traumaschutz

Die ASPP 600 verfügt über einen integrierten Traumaschutz zur Reduzierung des Traumas nach einem Treffer.

Splitterschutz

Das leistungsfähige Splitterschutzsystems fängt austretende Splitter oder Querschläger ein.